#1 Mail-Benachrichtigung bei neuen Inhalten auf www.asyl-forum.de von Administrator 08.04.2016 18:06

avatar

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder Anfragen bekommen, ob es nicht möglich wäre, dass www.asyl-forum.de aktiv per Mail über neue Inhalte des Forums informiert.

Eine Mail-Benachrichtigung ist besonders interessant für Benutzer, die sich eher selten anmelden aber trotzdem über Neues im Forum auf dem laufenden bleiben möchten. So wird die Akzeptanz des Forums auch für Benutzer erhöht, die eher selten das Forum direkt besuchen.

Xobor, der Anbieter unserer Forumssoftware, hat jetzt eine neue Funktion entwickelt und freigegeben, die genau dies ermöglicht.

Jeder registrierte Forumsbenutzer kann jetzt im Benutzerprofil eine Mail-Benachrichtigung aktivieren. Dabei kann man zum einen die Frequenz der Benachrichtigung (bei jeder Veränderung, täglich, wöchentlich) definieren und zum anderen kann man genau festlegen, welche Änderungen (z.B. nur Mitteilungen in ausgewählten Foren) zur Benachrichtigung führen.

Ich habe im Anhang genau beschrieben, was man tun muss, um die Benachrichtigung zu aktivieren. Voraussetzung ist, dass man im Forum registriert ist.

So aktivieren Sie die Mail-Benachrichtigung

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz