#1 Ich brauche Leute, die mir helfen können von JohannaB. 21.12.2020 09:01

avatar

Hallo, ich bin ehrenamtlich tätig und helfe Flüchtlingen. Ich brauche Leute, die mir helfen können, aber ich weiß nicht, wie ich diese Informationen weitergeben kann oder wo ich sie finden kann. Gibt es irgendwelche Ideen, was ich tun kann?

#2 RE: Ich brauche Leute, die mir helfen können von Thiona 23.12.2020 12:38

avatar

Hallo! Mir scheint es, dass es am besten ist, Programme für solche Bedürfnisse zu verwenden. Da es sich um große Datenmengen handelt und man live alle wichtigen Informationen vergessen kann, dachte ich generell, dass Freiwillige immer öfter eine Art Netzwerk haben. Damit werden so viele Arbeitsprozesse abgenommen! Okay, es kann trotzdem nochmal passieren, dass man Dinge selbst erledigen muss. Aber auf der Arbeit benutzen wir so ein Programm und ich kanns nur empfehlen - toll für die Arbeitsteilung.
Um komplett neue Freiwillige zu generieren ist es meiner Erfahrung nach sehr wichtig, dass man eine gute social media arbeit betreibt. Kampagnen, Aktionen, Einladungen ins Haus, Tage der offenen Tür... Das alles kann helfen! Ich hoffe du findest ein paar Unterstützer!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz