#1 Deutsch lernen: Kostenlose Online-Nutzung von Busuu von HLueken 28.01.2016 09:28

avatar

Busuu bietet im Internet eine Plattform, um verschiedene Sprachen zu lernen. Das Angebot ist als Seite im Internet und als App für Android/iOS verfügbar.

Ich habe mich mal angemeldet und auf der Online-Seite Deutsch gelernt:
- man kann die Sprache der Oberfläche einstellen (es werden etliche Sprachen angeboten)
- man fängt zunächst an, Vokabeln zu lernen. Diese werden vorgesprochen, so dass man nachsprechen kann. Begleitet wird das von kleinen Übungen...
- das wird dann immer schwieriger

Ich würde mal sagen, dass man so zwar kein Deutsch lernt aber das Angebot gut als Ergänzung eines Deutschkurses nutzen kann.

Es gibt auch ein Premiumangebot, das kostet monatliche Gebühren und das habe ich natürlich nicht ausprobiert.

#2 RE: Deutsch lernen: Kostenlose Online-Nutzung von Busuu von firdaws 06.03.2016 06:54

Mein Mann hat darüber Deutsch gelernt und auch eine Prüfung beim Goethe Institut gemacht da zu dieser Zeit keinerlei Deutschkurse frei waren.

#3 RE: Deutsch lernen: Kostenlose Online-Nutzung von Busuu von HLueken 10.04.2016 10:48

avatar

für Menschen, die ein Smartphone mit arabischer Spracheneinstellung haben, ist die Premium-Mitgliedschaft in der App kostenlos (konnte ich leider nicht testen, da meines keine arabische Spracheneinstellung hat)

Instruktionen zum Freischalten der Premium-Mitgliedschaft

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz