Hallo an Alle hier im Forum, ich kann euch nur ermuntern die Hinweise des Administrators zu Spenden zu nutzen. Meine Devise lautet nichts liegen lassen. Mir ist es schon mehrfach gelungen Spenden darüber zu erhalten. Erst gestern erhielten wir die Zusage von Totalhilft über eine Spende. Darauf basieren viele unserer Angebote z. B. der E- Learning- Raum oder das WLAN für Sammelunterkünfte. Wer fragen dazu hat kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
das stimmt, man soll alles versuchen, aber leider heißt es nur zu oft, so auch bei Total:
Wichtig ist, dass es sich bei dem zu unterstützenden Mikroprojekt um die Initiative eines eingetragenen Vereins, einer gemeinnützigen Institution o.ä. handelt.
Ich schätze mal, dass rund 90 % aller Helfergruppen weder eingetragener Verein noch eine gemeinnützigen Institution sind. Wäre eine gute Sache, wenn jeder der was weiß, wo auch solche Gruppen was bekommen könnten, das hier listet.
Mir ist nur http://www.helferherzen.de/ bekannt, wo jede Gruppe und sogar Einzelpersonen mitmachen können. Allerdings ist die Bewerbungsfrist für dieses Jahr schon beendet.