HalloMein Freund (aus einem sicheren Herkunftsland) lebt seit Januar 2015 hier in Deutschland, hatte sofort Asyl beantragt. Nachdem er die Asylunterkunft verlassen durfte, ist er in ein anderes Bundesland gezogen, weil er dort mehr Kontakte hatte, bzw hat die Chance bekommen von einem großen Sportverein aufgenommen zu werden. November 2015 wurde ein Antrag auf Umverteilung gestellt, es wurde auch schriftlich vom Verein erklärt, dass sie ihm eine Wohnung bzw. Arbeitsplatz bieten und ihm bei seiner Integration beistehen werden.
Er würde quasi keine Hilfe vom Staat benötigen, um hier zu leben.Trotz mehrmaligem nachfragen bei der Ausländerbehörde, Bamf usw. gab es bis heute keine Antwort und nun wurde sein Asylverfahren gestoppt, da er sich in einem anderen Bundesland aufhielt.Mein Freund hat hier eine Heimat gefunden und ich mache mir große Sorgen. Er hat keinerlei Vorstrafen bzw. hat sich bis jetzt gut eingelebt, hilft auch anderen Flüchtlingen (weshalb der Verein auch die ganze Verantowrtung für ihn übernehmen würde). Wie könnte man jetzt vorgehen, um zu erreichen dass er doch hier bleiben kann?Liebe Grüße